Mittwoch, 3. November 2010

Ich war schwimmen...

.... nein, nicht im Schwimmbad. Sondern auf dem Weg zum Bahnhof. Was für ein Regen. Ich dachte sowas gibt es nur in den Tropen. Aber da ist der Regen wenigstens angenehm temperiert. Fahrradfahren bei Monsterregen im November ist nicht wirklich lustig. Also hab ich heut morgen das VW-Polo Aquamobil genommen und bin damit zum Bahnhof geschippert. Der Bauhof war gerade dabei, die Verkehrszeichen gegen Seezeichen auszutauschen. Und kurz vorher musste ich noch Positionslaternen anbringen. Gottseidank habe ich den Bootsführerschein. Obwohl – eigentlich brauch ich ja hier sicherlich den Binnen-Schein, denn ich bin ja auch einem Fluss. Keine Ahnung
Den Rest des Weges bin ich dann geschwommen.




Blöderweise konnte die Bahn ihre Züge nicht rechtzeitig auf Unterwasserbetrieb umstellen, so fielen 2 Bahnen vor meiner einfach aus. Netterweise ist meine Bahn genau pünktlich (oder es ist die Bahn von vor 40 Minuten, was mir ja eigentlich egal ist).  Aber vesucht Euch mal vorzustellen, was auf dem Bahnsteig los ist. Dank des ganzen Wassers sah es so aus wie im Hochsommer auf Rimini. Leider passten auch hier die Temperaturen nicht ganz. Und die Sonnenschirme haben gefehlt. Und was passiert, wenn Menschen aus 3 Zügen sich in einen einzigen Zug setzen, der dazu noch überschwemmt ist. Zusätzlich muss sich jeder Passagier erst mal auswringen. Aber he, wir haben einfach die Heizung voll aufgedreht und etwas Gruppenwellness gemacht. Sauna am Morgen.

Echt spaßig